BuiltWithNOF
Tag der offenen Tür

.

Die Schule ist so hell und freundlich,
da macht das Lernen richtig Spaß

 

Das ist nur eines der Komplimente, das wir am Tag der offenen Tür in unserer Regelschule in Dingelstädt hören durften. Und Wertschätzung für unsere Arbeit sowie die äußeren Lernbedingungen vernehmen wir doch gern.

Die Schulleiterin Frau Ewald eröffnete diesen Tag der Begegnung in einer gut besuchten Aula und führte etwas später durch das Schulhaus. Gleich in drei Fremdsprachen begrüßten unsere Schüler die Gäste und luden zum Verweilen ein.

Schüler des Neigungskurses Chor zeigten einen kleinen Ausschnitt ihres Repertoires, Solisten spielten Klarinette und Klavier und der Kurs „Darstellen und Gestalten“ verzauberte uns mit seiner Darbietung von „Mama Mia“. Das kulturelle Programm begeisterte alle Anwesenden.

Voller Stolz präsentierten unsere Schüler die Ergebnisse ihrer Arbeit und mikroskopierten und experimentierten mit allen Interessierten. Einige Schüler hatten ihre Haustiere mitgebracht, die wir bestaunen durften. In einer Schulrallye erkundeten die kleinen Gäste unsere Schule und bekamen einen Preis für die richtige Lösung.

Der Förderverein sowie das Konzept unserer teilgebundenen Ganztagsschule wurden ausführlich vorgestellt - aber nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. So konnte z.B. in unserem Fitnessclub trainiert werden und der Neigungskurs „Kochen und backen“ bewirtete unsere Gäste reichhaltig und herzlich.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses kurzweiligen Vormittags beigetragen haben.

Veranstaltungsplan

Annalina Erbendruth1
Chemie
Frau Ewald eröffnet den Tag der offenen Tür
Frau Ewald führt durch das Schulhaus
Frau Rubner führt durch das Schulhaus
Geographie1
IMG_9449
Klasse 5a und Frau Meyer
Kreatives im Kunstraum
Kunstbereich1
Mamma Mia 1
Mamma Mia 2
Mamma Mia
Michel Bischof
Markus Ey
Musikbereich-ehemalige Schüler sorgen für Unterhaltung
Naturwissenschaften Neigungskurs Schulhomepage
NK Kochen und Backen Pausenversorgung - NK Kochen und Backen
Praxistag Klasse 8 Religionsraum
Russischunterricht Schülerchor1
Streichelzoo2
Schulquiz
Streichelzoo (2)
TLZ 22-02-2016 a
TA 22-02-2016