Am Freitag den 14.06.2024 besuchte uns der Ornithologe Herr Hartmann, um die Jungvögel mit Ringen der Vogelschutzwarte Hiddensee zu versehen.

Beringung4  Beringung5
Zwei bis drei Wochen nach dem Schlüpfen, sei der ideale Zeitpunkt zum beringen, erklärt Herr Hartmann den Schülern. Denn schon bald würden sie ihren ersten Flugversuche starten.
Für unsere Schüler für unsere Schüler der 5. und 6. Klassen war das wieder eine aufregende Aktion.

Beringung1
Fasziniert und interessiert verfolgten sie den Erklärungen des Ornithologen und beobachteten sein Handling.

Beringung6    Beringung7
Die Jungvögel durften von den Schülern gestreichelt und sogar in die Hand genommen werden.

Beringung9    Beringung3
Mit großer Freude machten die Schüler der 5. und 6. Klasse Namensvorschläge, die im Anschluß von ihnen gewählt wurden.
Onkel Werner, Lil Twizzy, Ryan, Batman und Robin lauten nun die Namen der jungen Falken.